Unsere Versandarten, -kosten und -gebiete

Wir versenden in viele Gebiete zu günstigen Preisen. Wir setzen viel daran, dass der Versand versichert ist und Sie auf jeden Fall die Lieferungen unserer Artikel erhalten.

Hier stellen wir ihnen dar, welche Versandzonen es gibt, welche Kosten auf Sie zukommen und ob es Gebiete gibt, in denen wir keinen Versand anbieten können.

Unsere Versandkosten ergeben sich immer aus dern Kosten des Versanddienstleisters und der gesetzichen Mehrwertsteuer. Diese müssen wir laut Umsatzsteuergesetz erheben.Sollten Sie Fragen haben, benutzen Sie Bitte unsere Kontaktformular. Wir finden sicherlich auch eine Lösung die Waren in ihr Gebiet zu versenden und erklären ihnen auch, welche Vorgaben z.B. beim Zoll wir erfüllen müssen.

Versand innerhalb Deutschlands​

Innerhalb Deutschlands versenden wir in alle Bundesländer und Postleitzahlengebite ohne Einschränkung. Hier versenden wir versichert – bis zu 500 € – mit dem Dienstleister DHL oder deren Speditionsbetrieben und Subunternehmern. Auch ein Kurierdienst gehört zu unseren Partnern. 

Es gibt folgende Versandarten: Kostenlose Abholung im Geschäft in Mönchweiler, Versand mit dem Standardversand innerhalb bis zu 2 – 3 Wochen nach Geldeingang und den Gutscheinversand per Brief. Diese werden kostengünstiger im Kuvert versendet. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Abholung im Geschäft 0,00 €

versicherter Standardversand im Paket 8,00 €

unversicherter Gutscheinversand im Brief 0,95 €

Kurierdienst 35,00 € versichert

Zusätzliche Angaben und Bestimmungen​

Zollbestimmungen

Abholfristen

Reklamationen

In einigen Ländern gelten bestimmte Zölle. Hier müssen Sie uns bitte vorher (am besten telefonisch oder per Mail)  informieren, da es sich nicht lohnt bei kleinen oder günstigen Artikeln zu versenden. Zölle werden wir ihnen zusätzlich berechnen müssen. 

Es gibt natürlich die Möglichkeit, an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse zu versenden. Hierbei sind auch Packstationen inbegriffen. Sollten Sie ihr Paket wegen der Abholfristen nicht abholen können, geht der Artikel und ihr Anspruch am Besitz verloren. 

Da ihre Artikel während des gesamten Liefervorgangs versichert sind, ist im Reklamationsfalle der Paketdienstleister ihr Ansprechpartner für Beschädigungen, Verlust oder Wertminderung. Wir können in diesem Falle keine Kosten ersetzen.